Suche Menü

Mitgliederversammlung zum Indikatorenmodell für die Berliner Gymnasien

Am 03.12.19 führte die VOB eine Mitgliederversammlung durch, bei der auch die Teilnahme von Schulleiterinnen und Schulleitern, die nicht Verbandsmitglied sind, möglich war.

Das Thema der Mitgliederversammlung war das Indikatorenmodell für die Berliner Gymnasien. Als Gäste wurde Frau Dr. Kollmann und Herr Gabbei sowie Herr Seydel als Vertreter der zuständigen Fachreferentin, Frau Dr. Heesen, begrüßt.

Nach einführenden Bemerkungen durch den Vorsitzenden der VOB stellten Frau Dr. Kollmann und Herr Gabbei den Prototyp vor. Dieser wird am 18.12.19 für jedes Berliner Gymnasium mit den schulbezogenen Daten „gefüttert“.

Nach der Vorstellung ergab sich eine intensive Diskussion. Die Mitgliederversammlung wurde – wie geplant –  nach 90 Minuten beendet. Der Dank für die Möglichkeit der Durchführung der Mitgliederversammlung geht an Frau Dr. Kopke, Schulleiterin des Max-Planck-Gymnasiums.