Neuer Vorstand gewählt und Satzungsänderung beschlossen

Am 08.09.15 wurden Helmke Schulze, Schulleiterin des Dathe-Gymnasiums in Friedrichshain-Kreuzberg in ihrem Amt als Schatzmeisterin und Ralf Treptow, Schulleiter des Rosa-Luxemburg-Gymnasiums in Pankow, in seinem Amt als Sprecher der VOB durch die Mitgliederversammlung für den Zeitraum bis 2017 bestätigt.

Dr. Jochen Pfeifer und Eberhard Kreitmeyer sind wunschgemäß aus ihrem Amt als jeweils Stellvertretender Sprecher der VOB ausgeschieden und erhielten viel Anerkennung und einen ganz herzlichen Dank für die geleistete Arbeit von der gesamten Mitgliederversammlung.

Als neue Stellvertretende Sprecherinnen sind Ilona Kowollik, Schulleiterin des Marie-Curie-Gymnasiums in Charlottenburg-Wilmersdorf, und Claudia Kremer, Schulleiterin des Carl-Friedrich-von-Siemens-Gymnasiums in Spandau, gewählt worden. Als Wahlleiter für alle Wahlen amtierte der Ehrenvorsitzende der VOB, Schulleiter a.D. Harald Mier.

Die Satzungsänderung wurde entsprechend des vom alten Vorstand vorgelegten Entwurfes durch die Mitgliederversammlung vollzogen.